Theater der härteren Klangart e.V. spielt „The Human Equation“

Das Theater der härteren Klangart e.V. präsentiert:

The Human Equation
Eine Metaloper nach Ayreon

Freitag, 04. April 2014
Samstag, 05. April 2014
Einlass 19:30 Uhr – Beginn 20 Uhr
Aula des Hochwald-Gymnasiums Wadern

www.haertere-klangart.de
www.facebook.com/metaloper

Tickets online über www.ticket-regional.de, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 0651 / 97 90 777

The Human Equation

„The Human Equation“

… ist nach „Ammit“ die zweite Metaloper des Theaters der härteren Klangart. Vorlage war das gleichnamige Konzeptalbum von Ayreon, einer niederländischen Prog-Formation um Komponist Arjen A. Lucassen. Zum zehnjährigen Jubiläum der CD hat das Theater der härteren Klangart „The Human Equation“ für die Bühne adaptiert – und dafür sofort Lucassens Zustimmung erhalten! Im April präsentieren die 25 Schauspieler und Musiker ihr rockiges Bühnenstück, das Metalfans und Theaterfreunde gleichermaßen begeistern wird!

Handlung

Reifenquietschen, dann ein lauter Knall! Ein erfolgreicher Geschäftsmann findet sich plötzlich in einer bizarren Traumwelt wieder. Nach dem Autounfall liegt er im Koma, doch er ist nicht allein: Seine Gefühle, die er jahrelang verdrängt hatte, nehmen Gestalt an und begleiten den Schlafenden auf einer Reise durch seine Vergangenheit. Schmerzlich muss er erkennen, was ihn in die jetzige Lage gebracht hat. Unterdessen halten die Frau und der beste Freund des Komapatienten eine Wache an seinem Bett, doch scheinbar teilen die beiden ein Geheimnis…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spieltermine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.